Bundesliga-Mehrkampf: DBC Bochum will die letzten Play-Offs nach Bochum holen

Die Bundesliga wird ihnen präsentiert von...

stadwerkebochum

Dem DBC Bochum steht am kommenden Wochenende ein Pflichtprogramm vor der Tür. Der Rekordmeister empfängt am Samstag um 14 Uhr den Vorletzten aus Oberursel und am Sonntag um 11 Uhr den Tabellenvierten aus Coburg. Gewinnt der DBC beide Duelle kommt es am letzten Spielwochenende zum Showdown zwischen den Bochumern und dem Spitzenreiter aus Hilden. 

Bisher bot die Mehrkampf-Bundesliga den interessierten Zuschauern wirklich einiges. Eine solch große Bandbreite spannender Matches und großer Überraschungen bis hin zu Weltklasseleistungen und Patzern sonst souveräner Spitzenspieler hat es in den klassichen Billard-Disziplinen schon lange nicht mehr gegeben. Dies ist vor allen Dingen der spielerischen Leistung sonstiger Aussenseiter geschuldet. Zwar erreichten die Topteams der Liga nicht das Spielniveau vorheriger Spielzeiten, doch hat die Spielqualität gerade in Coburg als auch in Wanne stark zugenommen.
Das Resultat: Gleich vier Teams haben eine realistische Chance auf eine erfolgreiche Play-Off Qualifikation.

Der DBC Bochum muss vor dieser Qualifikation keine Sorgen mehr haben und steht als Play-Off Teilnehmer fest. Doch das reicht dem Team aus Bochum nicht: „Wir sollten nicht unversucht lassen, die Play.Offs nach Bochum zu holen“, motiviert Paul Kimmeskamp seine Spitzenspieler bei einer Team-Ansprache.
Auch wenn nach der Auslosung der Coupe d’Europe Gruppenphase, die Gedanken bereits an das Großevent in Bochum gerichtet sind, ist der Fokus noch einmal auf die Bundesliga zu richten.
Vor allem das Unentschieden aus der Hinrunde gegen Coburg soll dann am Sonntag wettgemacht werden.