Coupe d’Europe and friends: Die letzten Entscheidungen werden getroffen

In 10 Tagen beginnt das Billardevent des Jahres für den Verein und die Billardregion insgesamt. In den vergangenen Wochen gab es sowohl Rückschläge als auch positive Meldungen zu verzeichnen. Während dem Triathlon kurzfristig gleich vier Mannschaften absagten, entschärfte die Deutsche Billard Union die brenzliche Situation und sagte dem DBC Bochum zwei Kaderteams zu. Mit dem Touch Magazin trat der Veranstaltung in der vergangenen Woche noch ein wichtiger Partner rund um die Medienarbeit bei. „Es kommen täglich Aufgaben auf uns hinzu. Unsere Aufgabe ist es nun, uns selbst etwas zu entlasten und die Arbeit auf möglichst viele Hände zu verteilen“, so Vorsitzender Fabian Blondeel. 

Immer mehr wird deutlich, wie viel sich der Verein mit der Veranstaltung vorgenommen hat. „Wir setzen alles daran eine schöne Veranstaltung zu organisieren. Das kostet zwar Nerven, zuversichtlich sind wir dennoch“, erklärt der Vorsitzende weiter. 
Eine Woche bevor billardbegeisterte Menschen aus ganz Deutschland zum Billardevent in die Bochumer Rundsporthalle kommen, werden zahlreiche Einkäufe getätigt, das Event-Magazin fertiggestellt so wie Pressetermine und wichtige Entscheidungen vereinbart. Der gesamte Organisationsstab ist nun von morgens bis abends im Einsatz. 

Die Mädchen der TV Wattenscheid 01 RSG bereiten sich bereits auf die Eröffnungsfeier vor.

Bereits am kommenden Montag beginnen zahlreiche Freunde und Helfer mit dem Aufbau der Billardarena. Ein besonderer Dank gebührt dem BC Krüzkämper, der dem DBC bei der Veranstaltung mit zahlreichen Helfern tatkräftig zur Seite stehen wird.

Wir bitten die geringe mediale Berichterstattung im Hinblick auf die besonderen Herausforderungen, die mit  der Ausrichtung der Veranstaltung verknüpft sind, zu entschuldigen. 
Betroffen sind davon die Deutschen Jugendmeisterschaften, das Euro Youth und die Billard Bundesliga.

Lukas Blondeel

About Lukas Blondeel

Medienwart seit April 2016 und zuständig für: Website, Pressemitteilungen, Vermarktung, Verkauf etc.