DBC Bochum gastiert im eigenen Billardzentrum

Nachdem geglückten Jahresauftakt gegen den BC Hilden und GW Wanne, wollen die Bochumer Billardspieler in zwei Lokalduellen die Tabellenspitze verteidigen.

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr kommt es zu einem besonderen Spiel für den Dahlhauser Billardclub. Der DBC Bochum ist erstmals in seiner Geschichte Gast im eigenen Billardzentrum. Der BC Krüzkämper, der seine Heimspiele am Holtkamp ausrichtet, empfängt den deutschen Rekordmeister.

Im Hinspiel gewann der DBC Bochum gegen den Bundesliganeuling erwartungsgemäß mit 6:2. Doch an Stelle von Christian Breitkreuz, der im Hinspiel Sam van Etten und Horst Wiedemann vertrat, wird diesmal mit der vollen Besetzung zu rechnen sein.
Auch der BC Krüzkämper wird versuchen den sechsten Tabellenplatz zu sichern, um so den Abstieg zu verhindern. Nach einer längeren Zeit ohne Erfolgserlebnisse konnten Martin Nockmann, Andreas Schmidt und Simon Blondeel (Foto) wichtige Punkte gegen die Billardfreunde aus Coburg und den BC Oberursel holen.

v.l. Andreas Schmidt, Martin Benstöm, Fabian Blondeel u. Simon Blondeel vom BC Krüzkämper

Am Samstag trifft der DBC Bochum um 14 Uhr auswärts auf den TuS Kaltehardt. Momentan steht der Verein mit 5:13 Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz der Liga und damit mächtig unter Druck. Für den DBC Bochum dennoch eine Pflichtaufgabe, die zu lösen ist.