DBC schafft Einzug in das Halbfinale – Team Chicken kämpft um Pokal

Auf große Unterstützung konnten die Mehrkampf-Asse des DBC Bochum bei ihren Begegnungen in der Rundsporthalle bauen. Den Dank an die Zuschauer  auf der gut gefüllten Zuschauertribüne lieferten Sam van Etten, Thomas Nockemann und Ludger Havlik mit Gelassenheit. Ein klares 6:0 gegen das französische Team aus Chatres bedeutete gleich zu Beginn ein großer Meilenstein in Richtung Halbfinale. Der erste Sieger des Spiels war der 22-Jährige Niederländer Sam van Etten. In nur einer Aufnahme deklassierte er Willy Gerimont 250:2 im Cadre 47/2. Thomas Nockemann behielt im 71/2 ebenso wie Ludger Havlik die Nerven. 

In ihrer zweiten Runde konnten die Gastgeber ihre starke Form nicht unterstreichen. Der direkte Konkurrent BC Oissel drohte den DBC von Platz eins der Gruppe zu schieben. Denn nach den vorzeitigen Niederlagen von Havlik und Nockemann stand van Etten noch unter Druck dem Team mindestens einen Partiepunkt zu sichern. Gesagt getan. Als Gruppenerster bekommt der DBC Bochum es morgen mit dem Gruppenzweiten Club Billar Vic aus Spanien zu tun.  

Das Team des DBC Bochum. (Foto: Horst Wiedemann)

Im Billard-Triathlon ist der Sieger bisher noch nicht ausgemacht. Team Chicken konnte sich gegen Team Gelsen durchsetzen. Tobias Bouerdick unterlag Mathias Meske 28:30 in 37 Aufnahmen. Diana Statezny und Tristan Bialuschewski drehten das Spiel zum 4:2 Sieg. Diana Statezny konnte Jean-Luca Nüßgen mit 2:1 Frames besiegen. Tristan Bialuschewski fertigte Christian Prager im 9-Ball förmlich ab. Endstand für Bialuschewski 9:0.  Damit sind beide Teams punktgleich mit Team Ruhrpott. Im System Jeder-gegen-Jeden zählt der direkte Vergleich bei gleichem Punktestand. Somit sind die morgigen Begegnungen mit Spannung zu erwarten.

Die Halbfinals des Damen- und Jugendwettbewerb stehen bereits fest. 
Bei dem Damen Dreiband-Wettbewerb haben sich Tanja Outarahout, Steffi Daske, Christine Schuh und Jenny Aßmann für das Halbfinale qualifiziert. Christine Schuh und Steffi Daske konnten ihre Gruppen bis zum Ende dominieren.
Bei der Jugend U19im Karambol treffen morgen im Halbfinale Jan Sellhast und Lennart Menzel aufeinander. Im zweiten Halbfinale spielt Christian Bair gegen Dario Meysing.