DBC will an die Tabellenspitze

Der DBC Bochum will am kommenden Wochenende zurück an die Tabellenspitze der Billardbundesliga Mehrkampf. Damit das gelingt, müssen die Bochumer Billardasse zum Hinrundenabschluss am kommenden Wochenende zwei Pflichtsiege holen. Seit der letzten Saison steht der DBC nicht mehr auf dem ersten Tabellenplatz und rangiert auf Rang zwei hinter dem ABC Merklinde.

Von einer beunruhigenden Lage kann man in des nicht sprechen. Der DBC ist ungeschlagen und konnte bisher alle Partien gewinnen. Auch der Ersatz konnte sich meist bezahlt machen.
Im Vorstand ist man sich dennoch einig, die laufende Saison als Tabellenerster abschließen zu wollen. „Wir wollen zum Abschluss die beste Ausgangsposition für die Play-Offs und unseren Heimvorteil im Billardzentrum ausspielen“, so auch Team-Chef Paul Kimmeskamp.

Am Wochenende kann sich das Blatt bereits wenden. Vier Partiepunkte beträgt die derzeitige Differenz zwischen dem Tabellenersten und dem Zweiten. Für die Beteiligten geht es jedoch erst einmal darum weiterhin die maximale Punkteausbeute mit nach Hause zu nehmen.
Der DBC spielt sowohl Samstag um 14 Uhr beim BC Grün-Weiss Wanne, als auch Sonntag um 11 Uhr beim BC Hilden auswärts.
Garkeine leichte Aufgabe für den Club. Beide Vereine wollen ebenfalls die Play-Offs erreichen und haben bisher die besten Chancen. Die Nachbarstädter aus Herne stehen derzeit auf Rang vier, haben allerdings ein Spiel mehr absolviert. Der Hildener Billardclub ist bisher noch ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz.

Ein Vorteil der beiden Verfolger ist, dass sie bisher schwierig zu durchschauen gewesen sind und sehr häufig rotierten . Wer für die Teams antreten wird ist demnach noch nicht bekannt. Gefährlich sind sie und so kommt es für die Bochumer Queueartisten darauf an, am Wochenende die eigene Stärke unter Beweis zu stellen.