DBC will Siegesserie ausbauen

Mit viel Selbstvertrauen, aber auch einer Portion Respekt, machen sich Bochums Bundesligaasse am kommenden Wochenende auf dem Weg in Richtung Süden, um an die Tabellenspitze zu gelangen.
Dabei kann Paul Kimmeskamp nun wieder aus dem Vollen schöpfen. Sowohl der Youngster aus den Niederlanden Sam van Etten, als auch Horst Wiedemann stehen dem Team-Manager zur Verfügung.
Sam van Etten kommt frisch von einem Cadre 47/2 Grand Prix aus dem französischen Ronchin, in dem er allerdings bereits im 1/16 Finale ausschied. Ziemlich enttäuschend nach einer makellosen Vorstellung in der Gruppenphase.
Aber das wird er mit seiner Routine schnell verarbeitet haben, um sich so auf die nächsten Aufgaben vorbereiten zu können.

Am Samstag tritt man in der Frankfurter Vorstadt Oberursel an.
Für den Gegner steht das Saisonziel Klassenerhalt schon fest.
In ihrer ersten Saisonpartie unterlagen sie dem bayrischen Liga-Neuling und DBC-Gegner am Sonntag BF Creidlitz Coburg.

Der Bf Creidlitz Coburg ist ein besonders interessanter Gegner. Durch ihren Aufstieg und der Abmeldung des thüringischen Vereins BC Neustadt-Orla, ist ein gemischter Kader entstanden, der gegen den Rekordmeister eine Überraschung herausfordern will.
Zu den Topleuten gehören hier Manuel Orttmann und der Schweriner Franzl Simon.
Lange spielte der Verein in der obersten Billardetage mit.
Nun das Comeback, dass mit dem ersten Sieg im ersten Spiel gut gelungen war.

Der BC Krüzkämper tritt sowohl am Samstag um 14 Uhr, als auch Sonntag um 11 Uhr im Billardzentrum am Holtkamp an.
Mit der BG RW Krefeld kommt ein Mitbewerber um die Meisterschaft am Samstag. Am Sonntag will man im Kampf um den Klassenerhalt gegen den BSF Goch die ersten Punkte sammeln.