Jugendspieler erfolgreich bei NRW-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Jugendspieler aus Nordrhein-Westfalen in Herten.
Für den DBC Bochum gingen zwei Spieler an den Start. Der 17-Jährige Jugend-Europameister Simon Blondeel und der 15-Jährige Jan Sellhast holten zwei von drei möglichen Medaillen. Lukas Blondeel und Finn Möller fielen für das Turnier aus.
Das Turnier wurde vom GT Buer ausgerichtet, der für einen entsprechenden Rahmen sorgte und der vor allem die Jüngsten beeindruckte. So war auch die Nervosität bei allen Beteiligten zu spüren.
Der GT Buer gehört mit seinen 16 Billards in seinen Vereinsräumen zu den landesweit größten Billardvereinen.

Simon Blondeel konnte seinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden und holte die Bronzemedaille in der U21 Dreiband. Nach einem eher unsicheren Start mit einer Niederlage konnte er mit dem abschließen GD von 0,64 insgesamt zufrieden sein. Der Start war laut des Sohnes von Fabian Blondeel ziemlich schwierig, da er sich auf dem Material zunächst nicht wohl fühlte. Meister wurde hier der 21-Jährige Tobias Bouerdick vom BSV Kamen.

Simon Blondeel im vollen Einsatz

Simon Blondeel im vollen Einsatz

Weniger erfolgreich war Jan Sellhast am ersten Turniertag. Er wurde am Ende fünfter, konnte jedoch mit einem besten Einzeldurchschnitt von 4,45 in der freien Partie überzeugen.
Erfolgreicher war Jan am zweiten Spieltag. Am Ende holte er die Silbermedaille hinter dem deutschen Meister Jan Gaspari von der Billardakademie Bottrop. Damit hat er sich für die nächste Dreiband U17 DM im kommenden April qualifiziert.