Mit viel Kraft in den Endspurt

Für die Billardasse des DBC Bochum ging es in den letzten Wochen nach der Doppelbelastung Europapokal und Bundesliga etwas ruhiger zu. Der ein oder andere Spieler nutzte die Zeit, um nochmal Kraft für den Endspurt in den kommenden Wochen zu sammeln. Die Teilnahme an den Play-Offs ist dem Rekordmeister schon lange sicher.

Team-Chef Paul Kimmeskamp ist gedanklich schon bei der Planung für die Europapokal Endrunde in Prag. „Wir werden dort sicherlich als Mitfavorit erwartet, aber aus meiner Sicht wird es schwieriger als sonst“, antwortete er auf die Frage, welche Erwartungen er an den Europa-Cup knüpfe.

Doch nun wird der Fokus nochmal auf die Bundesliga gelegt. Der DBC Bochum reist am Samstag zuerst ins 90 km entfernte Goch und muss am Sonntag gegen den Tabellenvierten aus Krefeld ran.

Für Goch geht es um nicht mehr viel. Der Verein, der sich mit einigen Niederländern verstärkt hat, hat sich in der Liga mit souveränen Spielen etabliert. Doch um in der Beletage des Billardsports mitzuspielen hat es noch nicht gereicht. Eine machbare Aufgabe also für den DBC.

Die BG RW Krefeld allerdings muss unbedingt Punkten, um sich einen Platz als Play-Off Teilnehmer zu sichern. Der anfängliche Vorsprung auf den Tabellenfünften Grün-Weiß Wanne beträgt mittlerweile nur noch 3 Punkte. Doch ist ein Einsatz des starken Belgiers Patrick Niessen ebenso fraglich wie der des Niederländers Wiel van Gemert.
Anstoß ist wie gewohnt am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.