Niederlage abgewendet: DBC erkämpft sich Sieg gegen Merklinde

Der DBC Bochum hat wieder einen weiten Sprung nach vorne gemacht. Am gestrigen Samstag schlug die erste Mannschaft vom DBC im „4-Punkte“ Spiel den Rivalen aus Castrop-Rauxel. In der Zwischenzeit sah es gar nach einem verdienten 0:4 Rückstand gegen das Topteam vom ABC Merkinde aus, doch behielt Thomas Berger in der Freien Partie gegen Christian Pöther die Nerven. 

„Das ist sehr wichtig für sein Vertrauen“, kommentierte Teamkollege Ludger Havlik die Durchsetzungskraft von Thomas Berger. Der Wiesbadener konnte den langen Schlagabtausch gegen Christian Pöther gewinnen und sorgte so maßgeblich für den DBC-Sieg. Nach deutlicher Führung Bergers, konnte sich Pöther an seinen Gegenspieler rankämpfen, blieb jedoch am Ende zu unkonzentriert, so dass Berger in der siebten Aufnahme vollstreckte. 
Am Nebentisch hatte Ludger Havlik im Einband gegen den starkaufspielenden Markus Dömer keine Chance. Am Ende besiegte Dömer DBC-Ass Havlik mit einer Schlusserie von 48 mit 100:17 in acht Aufnahmen. 


Erneut bärenstark vom Dahlhauser-Team war jedoch Runde Zwei des Topspiels. Hier konnte Sam van Etten das niederländische Duell gegen Ferry Jong mit 200:116 in fünf Aufnahmen gewinnen, während Thomas Nockemann nach zuletzt schwierigen Partien Martijn Egbers mit 150:5 in nur drei Aufnahmen schlug. „Ich bin sehr zufrieden. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen“, bilanzierte Team-Chef Paul Kimmeskamp am Ende.