Rhythmische Sportgymnastinnen proben neben fertigen Tischen

In der Bochumer Rundsporthalle konnten die Sportlerinnen der TV Wattenscheid RSG bereits für ihren Showact am Freitag proben. Und auch Hallensprecher Christian Kruse, langjähriges Mitglied des DBC Bochum, machte einen ersten Soundcheck. 
„Die Halle sieht fantastisch aus“, sagt Norbert Matera. Das Fördermitglied hatte sich in der gesamten Woche freigenommen, um den Verein vor Ort zu unterstützen. 
Im Vergleich zu den Vortagen, hatten sich am heutigen Tag auch einige engagierte Vereinsmitglieder eingefunden, um tatkräftig zu unterstützen. 
„Wir sind hier auf jeden angewiesen und dankbar für jede helfende Hand“, unterstreicht Vorsitzender Blondeel. 

Bevor noch am Donnerstag der Caterer diverse Teller und Bestecke liefert, müssen morgen noch Tische und Stühle aufgebaut werden. Die Leinwand, die die Ereignisse für alle Sitzplätze sichtbar machen wird, wird morgen ebenfalls installiert. 
Das finanzielle Risiko, was der Verein einging, soll sich bezahlt machen sind sich alle Unterstützer einig. 

 

Der Nachwuchs packte nicht nur mit an, sondern durfte die ersten Stöße auf den frisch bezogenen Tischen machen.