Saisonauftakt geglückt

Der DBC Bochum gewinnt sein Auftaktmatch und steht nach dem ersten Spieltag an vierter Stelle.
Der Saisonstart war für den BC Krüzkämper etwas ganz besonderes. Die Euphorie war vor der Partie riesengroß. Am Ende waren vom BC Krüzkämper mindestens genauso viele Zuschauer wie vom DBC Bochum am Holtkamp anwesend.

Unser DBC musste sichtlich geschwächt in die Partie gehen. Durch die Ausfälle von Horst Wiedemann und Sam van Etten, plagten Team-Chef Paul Kimmeskamp Personalsorgen. Am Ende war es Christian Breitkreuz der für den DBC antrat.
Christian setzte sich mit aller Kraft für seinen Verein ein, konnte allerdings ein 2:2 in der ersten Runde nicht verhindern. Lukas Blondeel gewann gegen Christian Breitkreuz 76:19 in 15 Aufnahmen und Ludger Havlik gewann souverän 100:41 in 13 Aufnahmen gegen Andreas Schmidt.
In der Zweiten Runde lagen sowohl Thomas Nockemann als auch Thomas Berger in ihren Cadre Disziplinen zunächst hinten. Eine Überraschung sollte es dennoch nicht geben.
Thomas Nockemann spielte am Ende abgeklärt sechs Aufnahmen. Thomas Berger tat sich zwar anfangs schwer und spielte nervös, konnte allerdings dennoch in 15 Aufnahmen ungefährdet gewinnen.

Heute geht es um 11 Uhr mit Heimrecht gegen den TuS Kaltehardt und so erhoffen wir uns schon heute in Richtung Tabellenspitze vorzurücken.