Bochum gegen Merklinde – Ein Spiel mit Spannungsgarantie

Nur wenige Tage nach der Coupe d’Europe Qualifikation am vergangenen Wochenende, treffen bereits die beiden besten Teams in der deutschen Mehrkampf-Bundesliga aufeinander. Diesmal kommt es in Castrop-Rauxel zum Showdown.

In den vergangenen beiden Spielen überrannte der ABC Merklinde seine Gegner ebenso mit 8:0 wie der DBC Bochum und ist damit bestens vorbereitet.

Angst müssen die Bochumer Billard-Asse allerdings nicht haben. Ganz im Gegenteil, mit einer vollends überzeugenden Leistung im Europa-Cup strotzen die Bochumer nur so vor Selbstvertrauen.
Vorsitzender Fabian Blondeel hat deswegen keine Zweifel: „Wir wissen, dass wir unter Druck und gegen starke Gegner immer eine Schippe drauflegen können. Außerdem sind unsere Spieler bestens trainiert.“

Fabian Blondeel ist zuversichtlich

Wie man gegen den Tabellenzweiten gewinnen kann, zeigten Horst Wiedemann und Ludger Havlik im Hinspiel beim 4:4 Unentschieden. „Wir glauben daran, dass es für uns diesmal besser läuft“, erklärt Team-Chef Paul Kimmeskamp.
In blendender Form befinden sich derweil Van Etten und Nockemann, die im Europa-Cup ungeschlagen blieben.

Eine besondere Partie wird das Spiel allerdings für beide Seiten. Wenn der DBC Bochum auf den ABC Merklinde trifft, dann hat das Derby-Charakter. Ehemalige Duelle zwischen dem DBC Bochum und Weitmar 09 sind nach Ausscheiden des Lokalrivalen aus der Bundesliga Geschichte. Seit dem Wechsel des ehemaligen DBC-Spielers Christian Pöther zurück zu seinem Heimatverein ABC Merklinde, hat der Verein mächtig aufgerüstet. „Wir erleben in den letzten Jahren immer wieder Duelle auf Augenhöhe. Das tut der Spannung in der Liga unheimlich gut“, so Pressewart Lukas Blondeel.

Topmotiviert und ohne Erkrankungen machen sich die Spieler dann am Samstag auf den Weg zur Marienschule in Merklinde. Die Partien beginnen um 14 Uhr.