8:0 in Merklinde! DBC baut Tabellenführung aus

3 Punkte Vorsprung! Mit einer ganz starken Leistung baut der DBC Bochum in Merklinde seine Tabellenführung aus.
Vor den mitgereisten DBC-Anhängern knüpften Thomas Berger, Ludger Havlik, Sam van Etten und Thomas Nockemann nahtlos an die Europa-Cup Qualifikation an.

Team-Chef Paul Kimmeskamp konnte erneut aus dem Vollen schöpfen und ließ in Merklinde seine Erstbesetzung ran. Merklinde hatte im Gegensatz zum DBC nicht auf das A-Team setzen können und trat ohne den starken Niederländer Ferry Jong an, der in den Niederlanden spielen musste. Somit wechselte der Tscheche Marek  Faus auf die Disziplin Cadre 47/2. Völlig überraschend war das Debüt von Rainer Stecken. Vielen Billardexperten bekannt aus seiner Zeit beim BC Herne Stamm.

Mit einem Ausrufezeichen begann der DBC beim deutschen Vizemeister. Thomas Berger gewann gegen den Ex-DBC`ler Christian Pöther in nur zwei Aufnahmen. Nach einer starken 289er Serie konnte er auch die letzten 11 Ball souverän meistern. Ludger Havlik gewann nach einer intensiven und spannenden Begegnung gegen den formstarken Uwe Klein. Trotz langer und deutlicher Führung Havlik`s kam Klein noch auf ein 100:87 ran.

Dass weder van Etten noch Nockemann etwas zu befürchten hatten, hätte man im Vorhinein des Spieltages nicht erwartet. Van Etten gewann 200:17 in vier Aufnahmen gegen den tschechischen Meister Faus. Thomas Nockemann benötigte ein paar Aufnahmen mehr gewann allerdings ebenfalls in 9 Aufnahmen 150:73 gegen Stecken.

Damit hat der DBC am 14. Spieltag der Saison drei Punkte Vorsprung auf Merklinde. Ende März lauten dann die nächsten Gegner Goch und Krefeld.