Dreiband: Paul Kimmeskamp spielt Sensationspartie von 4 GD in Kreisklasse

Dass der Ehrengeschäftsführer Paul Kimmeskamp noch selbst zum Queue greifen muss, ist normalerweise nur noch im seltensten Fall möglich. Doch gelang dem Ersatzmann in der Kreisklasse ein echtes Kunststück.

Das nun 76-Jährige (!) Urgestein vom DBC Bochum spielte in der Kreisklasse eine Sensationspartie von 4 BED im Dreiband. Dies bedeutet jeweils vier Ball pro Aufnahme. Zwar ging die Partie nur bis 20 Ball, doch mit so einem Erfolg hatte der 76-Jährige selbst nicht gerechnet. „Ich konnte meine Partie mit einer Serie von acht Ball beenden“, erklärt der ehemalige langjährige Geschäftsführer bescheiden. 

Während es in vielen Kreisen Gratulationen und Bewunderung für den Sieg des „Billardrentners“ gab, hagelte es zum Teil auch scharfe Kritik. „Unfair“ hieß es da von mancher Seite.
Für den DBC-Vorstand, der Paul Kimmeskamp zur Überraschung gratulierte nicht nachvollziehbar: „Wir sind froh, dass Paul Kimmeskamp für unser Dreibandteam eingesprungen ist und so den personellen Engpass der Mannschaft verhindert hat. Die Leistung in diesem Alter zu erbringen hat höchste Anerkennung verdient“, so Vorsitzender Fabian Blondeel.
Trotz des Sieges gegen das Team vom BC Nordstern wird es schwierig aufzusteigen.Während die Konkurrenz vom BC Castrop-Schwerin und Bfr. Weitmar verlustpunktfrei bleibt, müsste sich das durchmischte DBC-Dreibandteam noch einige Punkte erkämpfen um Anschluss zu den ersten Plätzen zu finden. 

Team-Chef Kimmeskamp half in der vorherigen Woche aus und schloss seine Partie mit 4GD ab.