Jugend spielt in Bad Wildungen um Medaillen

Es ist wieder soweit. Bochums Billard-Nachwuchs kämpft in Bad Wildungen um die Deutschen Meisterschaften. Jan Sellhast, Simon und Lukas Blondeel spielen im hessischen Kurort ab dem kommenden Sonntag um insgesamt vier Titel.
Quasi zeitgleich zum Coupe d’Europe Halbfinale, dass die Bundesligavertretung vom DBC in Prag anstrebt, beginnen die ersten Spiele.

Das Training der drei Jugendlichen vom DBC Bochum wurde noch einmal intensiviert. Für die beiden Blondeel-Brüder fand bereits Mitte März ein Bundeskader-Lehrgang mit Disziplintrainer Wolfgang Zenkner statt.
Die Erfolgschancen stehen für alle Drei nicht schlecht, auch wenn es teilweise zu einem vorzeitigen Aufeinandertreffen kommen kann.

Den Startschuss machen die Junioren in der Freien Partie. Hier gelten sowohl Simon als auch Lukas Blondeel zu den Favoriten.

Im Dreiband Junioren Bereich sind die Beiden dagegen in der Außenseiterrolle.Tobias Bouerdick vom BSV Kamen und der Nettetaler Tom Löwe sind die höchst gehandelten Kandidaten auf den Titel.

Auch Jan Sellhast (15) spielt in Bad Wildungen

Jan Sellhast spielt ebenfalls im Dreiband in der Altersklasse U17 mit. Auch wenn es nicht seine Hauptdisziplin ist, besteht für ihn durchaus die Chance mit einer Medaille zurückzukommen. „Wenn ich die Gruppe überstehe“, so Jan, „habe ich auch die Chance in das Finale zu kommen“.

In der U19 Freie Partie kommt es dann zum Aufeinandertreffen von Jan und Simon, da beide in eine Gruppe gelost wurden. Während Simon auch hier als Titelfavorit gehandelt wird, wird Jan ums Weiterkommen kämpfen müssen.

Copyright: Eberhard Franken