DBC eröffnet Saison gegen BC Krüzkämper

Die Deutsche Billard Union (DBU) hat die Spielpläne für die neue Saison 2016/17 veröffentlicht.
Am Samstag den 15. Oktober um 14.00 Uhr steigt der DBC Bochum in die neue Bundesligasaison gegen den BC Krüzkämper ein.

Auch in diesem Jahr fanden grundlegende Änderungen in der Billard Bundesliga statt, so sollen in der kommenden Saison insgesamt 93 Spiele an 22 Spieltagen stattfinden.
Aufgrund eines Einwandes sollen in der kommenden Saison außerdem erneut die Play-Offs beim Tabellenersten der abgeschlossenen Saison stattfinden.

Den Auftakt in dieser Saison macht der DBC Bochum im eigenem Billardzentrum am Holtkamp gegen Bundesliga Neuling BC Krüzkämper.
Betrachtet man die Ursprünge unseres Billardvereins, könnte man eigentlich von einem Dahlhauser-Derby sprechen.
Die Freude auf dieses erste Spiel ist bei allen Beteiligten riesig.
Im vergangenen Juni suchte man noch nach einer Lösung, die 2. Mannschaft des DBC’s in die Bundesliga zu integrieren, nachdem dessen Zulassung an Protesten anderer Bundesligisten gescheitert war.
Handlungsschnelle und Kreativität war in diesem Moment gefragt.
Vor allem für die Nachwuchsspieler Simon und Lukas Blondeel hätte es in Bochum dann kein Entwicklungspotenzial mehr gegeben.

Die meisten aus unserem Verein kannten den BC Krüzkämper bis dato nur aus den unteren Ligen, so war die Überraschung, vor allem aber die Freude riesig, einen weiteren Bochumer Traditionsverein in der Bundesliga zu haben.

Am folgenden Sonntag spielt der DBC Bochum ebenfalls zuhause um 11:00 Uhr gegen den TuS Kaltehardt.

Fabian Blondeel (Vorsitzender DBC) und Dirk Niemann (Vorsitzender BC Krüzkämper)

Fabian Blondeel (Vorsitzender DBC) und Dirk Niemann (Vorsitzender BC Krüzkämper)