DBC schafft Sprung an die Tabellenspitze

Der DBC Bochum steht seit April letzten Jahres wieder an der Tabellenspitze der Mehrkampf Bundesliga. Der ABC Merklinde patzt beim Top Duell gegen den BC Hilden.

Dabei schien dies zwischenzeitlich ganz außer Betracht zu fallen. Der DBC lag in Wanne zu Anfang ziemlich weit hinten. Horst Wiedemann, der erneut den Niederländer van Etten vertreten sollte, lag bereits nach zwei Aufnahmen mit 250:64 zurück, während Ludger Havlik am Nebentisch seine Partie gegen Roland Grieß für Verloren erklären musste. Doch Horst Wiedemann erkämpfte sich den Sieg. In acht Aufnahmen bescherte er noch den erhofften 300:253 Sieg gegen Jens Fischer.
Thomas Nockemann, der von allen Spielern in seiner besten Verfassung war, lag im Cadre 71/2 mit einer 148er Serie vor. Am Ende gewann er in drei Aufnahmen.
Auch Thomas Berger tat sich schwer, konnte allerdings mit 90 Ball in zwei Aufnahmen noch 192:122 gegen den Niederländer Jaques de Beurs gewinnen.

Eine ganz starke Leistung lieferte der DBC Bochum in Hilden. Der DBC deklassierte den Play-Off Kandidaten mit einem 8:0. Im Vergleich zum Vortag konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung der erste Tabellenplatz verteidigt werden. Thomas Berger gewann die Freie Partie in fünf Aufnahmen, während Ludger Havlik im Vergleich zum Vortag mit einer starken Leistung gegen Altmeister Thomas Wildförster überzeugen konnte.
Sam van Etten zeigte die beste Tagesleistung und gewann gegen einen ebenfalls starken Markus Melerski mit 200:153 in nur drei Aufnahmen.
Thomas Nockemann gewann hingegen deutlicher mit 150:50 in sechs Aufnahmen.

Vorsitzender Fabian Blondeel, der selbst am Wochenende für sein niederländisches Team im Einsatz war bilanzierte: „in Hilden haben wir auch endlich eine dem Tabellenführer würdige Leistung abgeliefert.“
Am nächsten Spieltag Wochenende beginnt die Rückrunde. Der DBC trifft auf die beiden lokalen Rivalen, den Tabellensechsten BC Krüzkämper und den Tabellenneunten TuS Kaltehardt.