Deutlicher Sieg gegen Essen

Weiter ohne Punktverlust und weiter an der Tabellenspitze von Gruppe A in der NRW-Oberliga Billard-Mehrkampf bleibt Titelverteidiger DBC Bochum auch nach seiner sechsten Begegnung in der Liga: Am Sonntag besiegte der DBC im Billardzentrum am Holtkamp die chancenlosen Gäste von der Billard-Union Essen-Nord mit 8:0.

Stark präsentierten sich an diesem Sonntag nicht nur Thomas Berger, der in der Freien Partie Dirk Menzel in nur vier Aufnahmen mit 200:65 schlug und sein Teamkollege Ludger Havlik mit einem klaren 150:48-Sieg gegen Ex-DBC-Mann Martin Benstöm im Cadre 47/2 in acht Aufnahmen.

Zwar brauchte John van der Stappen 22 Aufnahmen für seinen Einband-Kantersieg gegen Michael Günnewig, aber dieser fiel mit 80:10 mehr als deutlich aus. Sein Landsmann Michel van Silfhout besiegte Martin Nockmann mit 125:45 in zehn Aufnahmen. „Es war heute keine Spitzenleistung“, kommentierte das an diesem Spieltag pausierende DBC-Ass Horst Wiedemann, „aber ein deutlicher Sieg.“


Foto: Martin Nockmann