Durchwachsener Start für DBC-Teams

Die drei Mannschaften am Turnierbillard haben einen eher enttäuschenden Start in die neue Billardsaison hingelegt.
Unsere dritte Mannschaft hat bisher leider keinen Punkt aus den beiden ersten Spielen holen können. Ein ernüchterner Start nach einem tollen Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga in der vergangenen Saison.
Musste man sich bereits in der vergangenen Woche gegen den Lokalrivalen BC Krüzkämper geschlagen geben, sollte auch am Samstag gegen den BC GW Wanne einen 0:8 Klatsche folgen. Allerdings erspielte sich das Team um seinen stärksten Spieler Kurt Heimsoth einen guten GD von 1,99, womit die Formkurve nach oben zeigt.

Denkbar knapp sah es dafür bei unserer Zweiten Mannschaft aus. Nachdem Jan Sellhast und Hannes Stappert die Matchpunkte zum Unentschieden gegen den BSV Marl sicherten, scheiterte Günter Ulrich äußerst  knapp um vier Punkte am Marler Gegenspieler. So konnte man auch hier bisher nur mit einem Unentschieden punkten.

Optimismus vor der Saisonpremiere

Optimismus vor der Saisonpremiere

Noch ärgerlicher ist allerdings die Punkteausbeute unserer Oberligamannschaft, die bisher nur zu zwei Unentschieden kam. Simon und Fabian Blondeel haben bisher ihr Soll erfüllt und konnten in beiden Partien mit soliden Leistungen ihre Punkte holen. Die schwachen Leistungen ihrer Mitspieler dagegen waren nicht eingeplant. Und so steht man derzeit auf Rang drei, wobei die Mitkonkurrenz ein Spiel weniger hat.

Das Saisonziel in der Kooperationsgemeinschaft zwischen dem DBC Bochum und dem BC Krüzkämper in der Dreiband Verbandsliga ist eigentlich zu den beiden besten Teams der Liga zu gehören. Doch auch hier kam das Team gegen Lindenhorst auf schwierigem Material nicht über ein 4:4 Unentschieden heraus.