EM Cadre 71/2 – zweite Bronzemedaille

Seine zweite Bronzemedaille gewann Michel van Silfhout, Spitzenspieler des DBC Bochum, bei der Europameisterschaft in Anatya, diesmal in der Billard-Disziplin Cadre 71/2. Im Halbfinale unterlag er dem späteren Titelgewinner Marek Faus (Tschechien) mit 154:200 in fünf Aufnahmen.

In den ersten Spielen hatte van Silfhout Eric Castaner (Frankreich) 150:116/6 geschlagen und dann auch den Castroper Christian Pöther mit 150:10 in nur drei Aufnahmen klar distanziert. Als er dann – mit der gleichen Aufnahmenzahl – auch noch den starken Belgier Patrick Niessen deutlich mit 200:38 besiegen konnte, waren die Bochumer Hoffnungen auf einen Finaleinzug groß. Am Ende reichte es dann aber gegen Faus trotz einer zwischenzeitlichen Führung nicht für den Sieg.

Foto: Touch-Magazin