Gegen BU Essen punkten

Der DBC Bochum spielt an diesem Samstag – übrigens einen Tag nach seiner Gründung im Jahr 1926 – auf eigenen Tischen in der Billard-Oberliga NRW gegen die Billardunion Essen-Nord, die überraschend gegen den ABC Merklinde und in Hilden einen Punkt gewann. „Horst Wiedemann, Thomas Berger, Michel van Silfhout und ich werden alles dafür tun“, so DBC-Vize und Spieler Ludger Havlik, „dass die Punkte in Bochum bleiben.“

Das Team wird schon vor dem Anstoß Michel van Silfhout besonders beglückwünschen, denn der wurde am letzten Sonntag mit einem 150:107-Sieg in neun Aufnahmen über Micha van Bochem Holländischer Meister im Cadre 71/2: „Ich war oft Zweiter in einem Superturnier und bin jetzt Champion ohne meine beste Leistung erbracht zu haben. Das ist auch mal schön zu erleben.“ Gegen Essen könnte er eventuell Einband spielen.

Für das ausgefallene Heimspiel des DBC gegen Coburg haben die Bochumer einen Ersatztermin gefunden und angeboten. „Wir holen das Spiel am 9. April nach“, so Geschäftsführer Paul Kimmeskamp.