Gero von Billerbeck gewinnt Benefiz-Turnier

Die Kugeln rollten für die Bochumer Hochwasser-Opfer: am Freitag und Samstag hatte der Billardclub Krüzkämper zum Benefiz-Stafetten-Turnier in seine Räume an der Lewackerstraße 4 in Bochum-Linden eingeladen.

Krüzkämper-Vorsitzender Dirk Niemann (hinten li.) war begeistert. „Wir hatten schon am ersten Tag einiges für die gute Sache eingenommen“, stellt er mit Freude fest. „Und das war vor allem auch unseren Nachbarn vom DBC Bochum zu verdanken, der mit vielen Aktiven angerückt war.“ Am Ende kamen aus Startgebühren und aus dem Verzehr 800 Euro zusammen, die der Ausrichter Krüzkämper und der DBC Bochum auf eine 1.000-Euro-Spende aufrundeten.

Sportlich war es DBC-Spieler Gero von Billerbeck (hinten 3. von rechts), der sich über den Siegerpokal bei dieser runden Veranstaltung freuen konnte. Herbert Ruschkowski (vorn links) kam auf Platz 2, Jörg Höfgen (hinten 2. V. li.) vom DBC Bochum auf den dritten Platz.

Übrigens: am übernächsten Wochenende (Samstag, 21. August, ab 15 Uhr) feiert der BC Krüzkämper seinen 60. Geburtstag – plus 1.

Foto oben: Thomas Szkirde

Gruppenaufnahme: BC Krüzkämper