Havlik und van Silfhout Spitze

In der Rangliste der 18 Spieler, die in Merzenich bei der Meisterschaftsendrunde im Billard-Mehrkampf, den „Final Four“, eingesetzt wurden, rangieren zwei Asse aus dem Team des Titelgewinners an der Spitze: Ludger Havlik, der Dominator im Cadre 47/2, und Michel van Silfhout, der Allesgewinner im Cadre 71/2. Havlik spielte einen Generaldurchschnitt (GD) von 34,09 Points, van Silfhout in der schwierigeren Disziplin 33,33 GD.

Der starke Holländer war als Landesmeister für die Europameisterschaft im April gesetzt, hatte sich allerdings wegen der langen Anreise in den Süden Frankreichs und der damit verbundenen beruflichen Ausfallzeiten nicht für das Turnier in Montbrison angemeldet. Gewonnen hatte dort der Franzose Willy Gerimont nach einem extrem spannenden Finale gegen den Belgier Patrick Niessen, der für Sterkrade in Merzenich Meistermacher sein sollte.