Jahrestag: 1. Titel auf dem großen Billard

Der Jahrestag des 1. Titels auf dem großen Billard  und mit dem neuen Namen DBC Bochum: der 9. März 1975. Die Bochumer, Sieger der Gruppe 2, schlugen Altenessen, den Sieger aus Gruppe 1, dank eines großartigen Auftritts im Finale der Gruppenersten mit 4:0 und 16:8 Partiepunkten und einem Mannschaftsdurchschntt von 44,38 Points. In jeder Gruppe spielten sechs Teams.

Im Cadre 47/2 spielte Klaus Hose einen GD von 46,90 und war damit Erster in der Rangliste vor Dieter Müller (Berlin, 34,61). Paul Kimmeskamp spielte in der Freien Partie 31,63 GD als Zweitplatzierter hinter Dieter Wirtz (Düsseldorf, 45,56).

Das Dreibandspiel hat sich seitdem sehr stark entwickelt: Jürgen Sedello war damals Zweiter der Rangiste  mit nur 0,708 GD.

von links: Friedhelm Kaludzinski, Klaus Hose, Heinz Vosmerbäumer, Dieter Baumbach, Paul Kimmeskamp, Karl-Heinz Sonneborn und Jürgen Sedello