Kugeln rollen mit drei G

Die Billardkugeln können wieder rollen, teilt Vorsitzende Gerda Blache mit. Und zwar ab Freitag, 11. Juni 2021. Voraussetzung sind allerdings die drei G, also dass die Spieler entweder getestet, genesen oder geimpft seid. Dieser Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Der Inzidenzwert ist dann fünf Werktage lang unter 50. Dies bedeutet, dass kontaktloser Sport auch innerhalb geschlossener Räume erlaubt ist, und zwar nach der zur Zeit gültigen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW vom 28.05.2021.

Die im Billardsaal aushängenden Regeln sind allerdings auch weiterhin zu beachten: alle nicht aktiven Spieler, die sich im Raum aufhalten, müssen Masken tragen, sich in die ausliegende Anwesenheitsliste eintragen und die Hygienestandards einhalten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen für ihre Treue und wünscht viel Freude beim Spiel.