Meisterfeier ein Riesenerfolg

„Endlich wieder zusammen feiern“ hieß das Motto beim DBC Bochum, der mit 26 nationalen Mannschaftstiteln in den sogenannten technischen Billarddisziplinen schon jahrelang Deutscher Rekordmeister ist. Den jüngsten, in völlig neuer Austragungsart errungenen Meistertitel feierten Mitglieder, Aktive und Gäste jetzt beim Vereinsfest im und am Billardzentrum Am Holtkamp.

Die Fete, die für die Billardfreunde eine fast dreijährige Feier-Durststrecke und ausgefallene bzw. holprige Spielzeiten beendete, wurde gesponsert von Heimathelden brauchen Möglichmacher, dem Spenden-Portal der Volksbank Bochum Witten sowie vom DBC-Vorsitzenden Thomas Szkirde. Zum zweiten Mal spielte die Band Impot (imperfect over twohundred) für die DBC-Gemeinde auf. „Wir sind“, so Gitarrist Bernd Grewing grinsend, „nach den Stones sicher die älteste aber auch eine der schlechteren Boygroups auf dieser Welt.“ Die Anwesenden allerdings waren völlig anderer Meinung.

DBC-Boss Szkirde zeigte sich im Übrigen mindestens als Deutscher Meister am Grill, versorgte alle seine Gäste in vorbildlicher Weise und kassierte für sein Engagement ebenso wie sein Club-Kollege Gero von Billerbeck viel Lob von allen.