Mit Doppelsieg in die Winterpause

Der DBC Bochum gewinnt die beiden letzten Partien in der ersten Mehrkampfliga und bleibt dennoch Zweiter in der 1. Mehrkampfliga. Horst Wiedemann bleibt weiterhin in bestechender Form. 

Am Samstag kam der Tabellendritte in das Billardzentrum am Holtkamp und wurde mit 6:2 geschlagen. Von den beiden starken Ausländern Patrick Niessen und Wiel van Gemert bekamen die Bochumer Zuschauer allerdings nur den Niederländer van Gemert zu sehen. Denn der Belgier Patrick Niessen war ebenso wie Sam van Etten von unserem DBC in der niederländischen Eredivisie aktiv.
In der Freien Partie standen sich Horst Wiedemann und Dirk Menzel gegenüber. Dirk Menzel, frischgebackener Deutscher Meister am Turnierbillard, hatte gegen Horst allerdings deutlich das Nachsehen. Unser Erfolgsgarant bescherte ein 300:132 Sieg in 4 Aufnahmen und konnte an seiner starken Leistung gegen Christian Pöther im letzten Heimspiel anknüpfen.
Äußerst unzufrieden zeigte sich am Nebentisch Ludger Havlik, der eine schwierige Partie 100:70 in 18 Aufnahmen gewann.
Thomas Berger hatte mit Wiel van Gemert einen starken Gegner, der sich beim DBC äußerst wohlfühlt und verlor um 4 Punkte in 14 Aufnahmen.
Mit Bravour löste dagegen Thomas Nockemann seine Aufgabe gegen Thomas Albers und gewann in 7 Aufnahmen mit 150:43.
Mit dem Endergebnis konnte man eigentlich zufrieden sein, doch kam man in Sachen Partiepunkten auch am 7. und 8. Spieltag nicht an den ABC Merklinde ran.

Am Sonntag kam der BSF Goch mit zwei Niederländern ins Vereinsheim, darunter auch Micha van Bochem, den man durchaus zu den besten Spielern der Liga zählen kann. Und gerade er war es auch, der dem DBC Bochum den einzigen Partiepunkt abluchsen konnte. Der Endstand im Einband 100:100 in 17 Aufnahmen.

Micha van Bochem erkämpfte ein Unentschieden gegen Ludger Havlik

Micha van Bochem erkämpfte ein Unentschieden gegen Ludger Havlik

Horst Wiedemann konnte erneut in 5 Aufnahmen ungefährdet gegen Roger Schinning punkten.
Thomas Berger gewann 200:149 in 15 Aufnahmen.
Noch deutlicher fiel es bei Cadre 71/2 Mann Thomas Nockemann aus. Er siegte in erneut 7 Aufnahmen 150:23 gegen Gerd Arnold.

Damit hat der DBC Bochum zwar nun den besten Generaldurchschnitt in der Liga, jedoch reicht dieser nicht aus um auf dem Mehrkampfthron zu stehen.
Nun geht es aber für unsere Spieler in die wohlverdiente Winterpause. Zeit um Druck abzulassen und um sich ganz auf die zweite Hälfte der Saison zu fokussieren.

INFO:
In der kommenden Woche erscheint auf unserer Seite ein Interview mit dem neuen Geschäftsführer Günter Ulrich, der aus seiner Sicht auf das Jahr 2016 zurückblickt und uns verrät, was in der nächsten Zeit noch so von unserem Verein zu erwarten ist.