Play-Offs in Merklinde

Am Sonntag um Punkt 10.45 Uhr wurde das entscheidende Los von Monika Kimmeskamp, Frau von Team-Chef Paul Kimmeskamp gezogen. Der ABC Merklinde darf sich über die Ausrichtung der Play-Offs vom 13.-14. Mai freuen. In Bochum hat man indes gute Erinnerungen an das letzte Play-Off Finale 2015, das ebenfalls in Merklinde stattfand und das der DBC in der Marienschule deutlich gewinnen konnte.

Doch standen an diesem Wochenende auch die letzten Bundesligaspiele der laufenden Saison an. Der DBC konnte seine makellose Saison mit den Siegen 15 und 16 beenden.

Gegen den BC Hilden sah es zwischenzeitlich nach einem Punktverlust für den Rekordmeister aus. Horst Wiedemann ging gegen Markus Melerski mit 300:0 unter, während sich Ludger Havlik gegen Altmeister Thomas Wildförster lange schwer tat. Doch kam es hier zum 100:100 Unentschieden.
In Runde zwei sorgten die Bochumer allerdings wieder für klare Verhältnisse und einen 5:3 Sieg. Thomas Berger ließ gegen Hildens Nachwuchsmann Michael Ramge nichts anbrennen, ebenso wenig wie Thomas Nockemann gegen Massimo Collajani.

Gegen enttäuschend schwache Wanner, die rein rechnerisch noch Tabellenplatz vier und damit die Play-Offs erreichen hätten können, ließ am Sonntag nur Thomas Berger gegen Thorsten Ide Federn. Mit einem 6:2 verabschieden sich die Bochumer Billardasse vor ihrer Europa-Cup Reise nach Prag.