Play-Off Auslosung in Bochum

Ein Prozess, der meist im Fußball zelebriert wird und für große Spannung sorgt.
Am letzten Spieltag der Saison vor der Partie DBC Bochum gegen Grün-Weiß Wanne wird der Ausrichter der Play-Offs der Saison 2016/17 ausgelost. Um 10.45 Uhr wird der Bundesportwart der DBU Kurt Dahlhaus das spannende Los ziehen.

„Wir akzeptieren das und sind offen für jeden anderen Spielort“, erklärte Vorsitzender Fabian Blondeel. Allerdings spürt man großes Bedauern bei vielen Billardfans, die von der Entscheidung, den Standort nicht dem Tabellenersten zu überlassen, überrascht wurden. Doch die Saison hat auch gezeigt: der DBC Bochum kann überall gewinnen. Der Verein hat eine überragende Saison abgeliefert. Ungeschlagen steht der DBC auf Platz eins und hat vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. „Die Jungs sind hervorragend drauf“, hieß es von Team-Chef Paul Kimmeskamp.

Der Dahlhauser Billardclub kann seine nahezu perfekte Saison am Samstag und Sonntag im eigenen Billardzentrum am Holtkamp abrunden. Am Samstag kommt der deutsche Meister aus dem Jahr 2009 nach Bochum-Weitmar. Der Tabellendritte BC Hilden ist ebenfalls sicherer Play-Off Teilnehmer und steht nicht mehr unter Druck.

Anders sieht es am Sonntag aus. GW Wanne will seine Minimalchance nutzen und mit einem Sieg vorbei an Krefeld in die Play-Offs ziehen.

Wer also sowohl nicht die Auslosung als auch zwei Topspiele verpassen will, sollte unbedingt vorbeischauen.

Image: DFB