Auswärtsspiel zu Hause

Der DBC Bochum als Tabellenzweiter der NRW-Oberliga Mehrkampf wird einen ganz besonderen Samstag haben. „Wir spielen auf besonderen Wunsch der aus Süddeutschland anreisenden Coburger und mit Genehmigung von Landessportwart Volkmar Rudolph schon ab 10.30 Uhr zwei Mal hintereinander gegen die Billardfreunde Creidlitz-Coburg“, erklärt Geschäftsführer Paul Kimmeskamp. „Zuerst das Heimspiel, danach das Auswärtsspiel.“

Der DBC tritt mit John van der Stappen an, der – wie alle anderen Akteure auch – erst nach drei Einsätzen in der Oberliga die Spielberechtigung hat für die Endspiele um die Deutsche Meisterschaft, die „Final Four“. Am Ende dieses Spieltages könnte der DBC übrigens zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze übernehmen, weil Tabellenführer Sterkrade erst am Sonntag in Merzenich antritt.