Bezirksklasse: DBC I startet als Erstes in die Saison

Sportwart Volkmar Rudolph publizierte am Sonntag die vorläufigen Spielpläne für die kommende Saison. Vier Mannschaften aus unserer Breitensport-Abteilung sind davon betroffen. Gleich drei Mannschaften starten am 9. und 10. September in ihren Ligen.

Viel Kritik wurde von den Vereinen des Landesverbandes Westfalen geäußert, nachdem sich in der vergangenen Saison die Spielpläne der Klassik- und Dreibandligen überschnitten hatten. Über den Terminplan der Einzelmeisterschaften wird daher noch am 20. August diskutiert werden. „Fest steht, dass der Terminplan deutlich gedrängter als in den Vorjahren ist“, erklärte der Landessportwart in der Billardarea.

Die Sommerpause ging vielen zu lange. Vor allem denjenigen, die in der Zwischenzeit auf ihr Debüt warten müssen, oder die Pause für ein intensives Training nutzten.
Die Mannschaftsaufstellungen der DBC-Teams wurden vor der kommenden Saison mal wieder stark durchmischt. Mit dem Wegfall der Oberligamannschaft, startet die erste Mannschaft am Turnierbillard nun in der Bezirksklasse. „Das ist ein großer Verlust für den Verein, doch müssen wir unsere unteren Mannschaften stabilisieren und unseren vielfältigen Spielbetrieb aufrechterhalten“, so der Vorsitzende Fabian Blondeel.
Den Auftakt macht das Team gegen den BC Nordstern aus Gelsenkirchen. Dem Dahlhauser-Team kann man nach seinem Abstieg aus der Bezirksklasse den Wiederaufstieg durchaus zutrauen.

Einen Tag später greift sowohl das zweite Team in der Kreisklasse in das Spielgeschehen ein, als auch die Dreiband-Landesliga-Mannschaft auf dem Matchbillard. Während es in der Kreisklasse zum Aufeinandertreffen mit dem BC Schwerin aus Castrop-Rauxel kommt, fährt das Dreiband-Team zur Sportgemeinschaft FdG Herne.
Die weiteste Strecke zu bewältigen hat das Landesliga-Team, dass in der Rückrunde bis ins Siegerland reist.

Um den Spielplan und die Ergebnisse schnell finden zu können, wurde unter dem Menüpunkt Mannschaften & Termine für jede Mannschaft eine eigene Seite angelegt.