Billard im Mai 2020 – geht und geht nicht …

Wer spielen will, kann dies tun, aber eben unter Bedingungen, die nicht nur im Billardzentrum des DBC Bochum hart ans Kuriose grenzen: Sterillard.

Das Spiel auf dem grünen Tuch konnte nun wirklich noch nie als Kontaktsport durchgehen, wird aber nun so behandelt, als wäre es so. Glossierend kann man sich das vorstellen, aber schweißnasses Abklatschen, Umarmen und gemeinsames Jubeln nach jedem Punkt ist eben wirklich nur eine Karikatur.
Gleichwohl geht es weiter. Und das ist ja – trotz Desinfektionsmittel, Abstandsgebot, Durchlüften und Einmalhandtüchern – nun wirklich gut so. Normalität allerdings sieht anders aus. Immerhin: seit einigen Tagen kann wieder gespielt werden.

Wer einen ganz tiefen Zug aus der Pulle der (ehemaligen) Normalität nehmen möchte, dem sei eine tolle neue Website empfohlen, die gerade vom DBC-Teammitglied Horst Wiedemann online gestellt wurde. Horst präsentiert in mehreren Kategorien mehr als 1.000 seiner eigenen, tollen Bilder (Zitat Wiedemann) „von Billard-Bekloppten aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien, Tschechien, Schweden und vielen anderen Ländern.“
Eine sehenswerte Dokumentation seiner großartigen fotografischen Arbeit in zwei Sprachen, in der sich viele Aktive wiederfinden werden.
Must see!!