Billardstand in Theodor-Körner-Schule

Jan Sellhast und Medienwart Lukas Blondeel waren am frühen Morgen in der Theodor-Körner-Schule, um gemeinsam mit Schülern das Projekt Billard vorzustellen. Viele Schüler wurden so bereits auf die Billard-AG im kommenden Schuljahr aufmerksam.

Es war eine rundum gelungene Projektwoche beim DBC Bochum, die von Schülern und ehemaligen Schülern der TKS in den Räumen des Vereins ausgerichtet wurde. Die acht teilnehmenden Schüler waren an jedem der drei Tage vor Ort und ließen sich von einem „etwas anderem Billardsport“ inspirieren.
Simon Blondeel und Jan Sellhast, die den Ablauf koordinierten, wiesen die neugierigen Schüler in die Materie ein. Nach ersten Stoß- und Standübungen, klappte es ziemlich schnell mit ein paar hilfreichen Tipps die Dinge umzusetzen.
Die Stimmung war allen Tagen sehr positiv und locker. Und obwohl es bekanntlich nicht einfach ist sich lange zu konzentrieren, blieben einzelne Schüler gar länger, um noch den ein oder anderen Stoß auszuprobieren.
Einer dieser Schüler gewann daraufhin auch das Abschlussturnier am Mittwoch.

Am frühen Morgen wurde dann ein kleiner Billardstand in der Schule errichtet. Neben einem kleinem Billardtisch zum auszuprobieren, einem Fernseher der Trickshotvideos und Ausschnitte der Billard-WM in Bordeaux zeigte, lagen auch Billardbücher und eine Vielzahl an Queus aus. Jan Sellhast und Lukas Blondeel verteilten Flyer des Vereins und Kontaktdaten des Jugendwartes, der die etwa 50 interessierten Schüler im Laufe des kommenden Schuljahres über die neue Billard-AG informieren will. Schüler und Schülerinnen jeder Altersstufe bekundeten ihr Interesse.