Bochumer Mega-Event mit allen Spielarten

Inzwischen ist der Turnierplan für das Mega-Event „Coupe d’Europe and friends“ , das vom 19.-22. April 2018 stattfindet, soweit ausgestaltet worden. Der DBC plant neben dem Hauptturnier „Coupe d’Europe Classic“ an dem die besten sechs europäischen Mannschaften teilnehmen werden, einen Triathlon mit je drei Teilnehmern pro Team in den World-Games Disziplinen Snooker, Pool und Dreiband, eine Damenmeisterschaft und eine U19 Meisterschaft in der Freien Partie.
Abgesehen von dem Hauptturnier sind alle anderen Wettbewerbe offene Turniere, bei denen sich jeder anmelden kann. „Die Sportlerinnen und Sportler müssen sich jedoch noch gedulden. Wir werden Anfang des kommenden Jahres mit der Anmeldephase beginnen“, so Geschäftsführer Günter Ulrich.

Die Organisationsmaßnahmen für den Coupe d’Europe laufen mittlerweile auf Hochtouren. Viele entscheidende Gespräche und Entscheidungen werden zurzeit getroffen. Während bereits auf der einen Seite Kapazitäten geprüft und Bestellungen aufgenommen werden, wird auf der anderen Seite noch über finanzielle Unterstützungen mit besonderen Werbepartner gesprochen.

Der DBC Bochum hat gemeinsam mit der Deutschen Billard Union im Herzen des Ruhrgebiets Großes vor. Schon bevor die ersten wichtigen Werbeaktionen für das Großevent in der Bochumer Rundsporthalle getroffen werden, ist die öffentliche Aufmerksamkeit für die Veranstaltung im April vergleichsweise groß. „Wir bekommen bereits einige Anfragen bezüglich verfügbarer Tickets für dieses Event“, freut sich Vorsitzender Fabian Blondeel.

Foto: Touch Magazin

Des Weiteren werden am Tag vor dem Coupe d’Europe einige Schulen in die Rundsporthalle eingeladen, um die Billardvarianten selbst auszuprobieren.
Außerdem sollen alle Bochumer Billardvereine und Vereine aus der Umgebung Platz haben an eigenen Ständen für sich zu werben. „Alle Vereine haben dadurch die einmalige Möglichkeit in der Öffentlichkeit zu stehen. Nicht allein der DBC Bochum kann und soll von dieser Veranstaltung profitieren“, so Fabian Blondeel.

Noch im nächsten Monat folgt ein ausführliches Interview mit dem Vorsitzenden. Dann will er bereits „tolle Nachrichten“ zum Event verkünden und die Zukunftsvisionen des Vereins erläutern.