Spitzenreiter Hilden kommt zum DBC

Es sind die letzten beiden Saisonspiele in diesem Jahr, die der DBC Bochum am kommenden Wochenende absolvieren muss. Am Samstag trifft der Rekordmeister um 14 Uhr auf den Tabellensiebten RW Krefeld. Am Sonntag um 11 Uhr auf den Spitzenreiter BC Hilden.

Der DBC Bochum wird nach dem Ausfall von Sam van Etten am Wochenende vermutlich wieder in Bestbesetzung antreten. Neben dem frischgebackenen niederländischen Meister werden auch Ludger Havlik Thomas Nockemann und Thomas Berger im Kader stehen. Sowohl Havlik, als auch Nockemann zeigten sich in den letzten beiden Spielen in bestechender Form. Die Aufstellung ist jedoch nicht bekannt. Rotierte Team-Chef Kimmeskamp noch bei den letzten beiden Auswärtsfahrten, kann er das DBC-Quartett gegen BG RW Krefeld und den BC Hilden wieder umstellen. „Wir werden uns alle Optionen offen halten“, so Geschäftsführer Günter Ulrich.

Am Samstag, wenn die BG RW Krefeld nach Bochum-Weitmar kommt, kann es zu einem Wiedersehen mit Patrick Niessen kommen. Niessen feierte im letzten Spiel sein Comeback in der Bundesliga und ist die stärkste Personalie bei den Krefeldern. Der 52-Jährige Belgier spielte unter anderem sechs Jahre beim ehemaligen Bundesligisten Bfr. Weitmar 09. Sein Einsatz ist jedoch fraglich.

 

Sam van Etten steht gegen Krefeld und Hilden vermutlich wieder in der Formation.

Besonders interessant wird es am Sonntag wenn der DBC auf den Spitzenreiter trifft. 2007 wurde der BC Hilden zum letzten Mal Deutscher Meister. In dieser Saison können die Hildener bisher eine makellose Bilanz vorweisen. Von sechs gewonnen Partien konnten die Rheinländer vier Partien mit 8:0 gewinnen. „Im Moment sieht es sehr rosig aus“, sagte der Routinier Thomas Wildförster nach dem deutlichen 8:0 gegen Grün-Weiß Wanne. Das Ziel Play-Offs sollte somit bereits realisiert worden sein.