Nachwuchs gewinnt 10:2 und 8:4 in Stolberg

Der Nachwuchs hat im kleinsten Stolberger Stadtteil Dorff die ersten Siege einfahren können. Das Team um Jugendwart Lukas Blondeel traf auf die zweite Garde des Übungsleiters und ehemaligen deutschen Meister Heinz Sommer.

In seiner Eröffnungsrede sprach der Stolberger über den besonderen Stellenwert seines Vereines im Stadtteil und den vielschichtigen Einsatz der Verantwortlichen für den Verein. Die anwesenden drei Jugendspieler seines Vereines waren nur ein Fünftel der restlich gemeldeten Nachwuchsspieler. Auch die zwischenzeitliche Zuschauerzahl konnte sich sehen lassen.

Im ersten und zweiten Spiel hatte das Bochumer Team um Eric Jansen, Jan Sellhast und Ersatzmann Lukas Blondeel keine Schwierigkeiten gegen zum Teil unerfahrene Gegenspieler. Die erste Runde des Spiels brachte die erhoffte 6:0 Führung für die Nachwuchsspieler. Während sich Eric Jansen gegen Eliah Leinesser knapp durchsetzen konnte, waren die Ergebnisse von Jan Sellhast und Lukas Blondeel erwartbar deutlicher. Während Jan Sellhast seine erste Partie mit 88 Punkten in 20 Aufnahmen gewann, tat es ihm Teamkollege Lukas Blondeel mit 150 Punkten in sieben Aufnahmen gleich.
Der Ersatzmann hatte zuvor sein Queue vergessen, so dass ihm ein Stolberger sein Queue glücklicherweise geliehen hatte. Auch in den anderen Runden waren die Endergebnisse bei Sellhast und Blondeel ziemlich deutlich.
Jan Sellhast war mit seinem Abschneiden am Ende jedoch nicht ganz zufrieden. Zu groß waren die Differenzen zwischen den ersten und letzten zehn Aufnahmen in seinen Spielen.
Eric Jansen konnte an seinem Auftaktsieg nicht mehr anknüpfen und verlor die restlichen Partien.
Dennoch konnten wichtige Punkte in der NRW-Jugendliga geholt werden. Damit steht man nach dem zweiten Spieltag nun auf Platz drei in der Tabelle.