Van Etten niederländischer Meister im Cadre 47/2

RUMPT Sam van Etten hat es in seinem Heimatland wieder der gesamten Konkurrenz beweisen können. Der junge Superstar konnte den Favoriten Raymund Swertz im Finale der Niederländischen Meisterschaft bezwingen und erstmals in seiner Karriere den Meistertitel im 47/2 erringen können.

Im Finale führte der DBC-Mann seinen Konkurrenten vor. In nur einer Aufnahme bezwang er Swertz mit 250:2. „Sam ist absolute Weltspitze“, so DBC-Vorsitzender  Fabian Blondeel sichtlich stolz.
Van Etten spielte neben der besten Partie des Turniers (250 Ball in einer Aufnahme) mit 115 GD auch den besten Gesamtdurchschnitt aller Teilnehmer. In schlicht 13 Aufnahmen machte er insgesamt 1500 Bälle.
Erneut eine beeindruckende Leistung für den noch 21-Jährigen Nord-Holländer.
„Ich hab mich auf die Niederländische Meisterschaft mit meinem Trainer Patrick Niessen sehr gut vorbereiten können“, so das Supertalent zu einer niederländischen Zeitung.  „Ich habe die letzten beiden Partien im direkten Duell gegen Raymund verloren, jetzt konnte ich das Blatt wenden“, so van Etten glücklich.