CDE: Noch 100 Tage bis zur Eröffnung

100 Tage bleiben noch bis das größte Bochumer Billard Event in der Bochumer Rundsporthalle von Oberbürgermeister Thomas Eiskirch eröffnet wird. Das Event bedeutet nicht nur örtliche Aufmerksamkeit für den Billardsport. 

Werbemaßnahmen in vollem Gange

Auf den Organisationsstab des Coupe d’Europe Events kommt eine Menge Arbeit zu. Das wusste Vorsitzender Fabian Blondeel schon zu Beginn: „Ich bin mir bewusst, dass eine Menge Arbeit auf mich und alle Helfer zu kommt, aber wenn wir auf Dauer kein Risiko eingehen, müssen wir uns nicht wundern, wenn sich in Zukunft nichts bewegen wird.“
Während der Vorstand, die Stadt Bochum und die Deutsche Billard Union die Unterstützung für das Projekt früh zu sagten, fanden sich in Folge dessen neue wichtige Partner ein. 
Mit dem Sportland NRW konnte der Verein einen sehr wichtigen Unterstützer gewinnen, der sich von dem Projekt „Billard für alle“ besonders begeistert gefühlt hatte. Hinzu kommen der Regionalverband Ruhr und die Stadtwerke Bochum GmbH. 
Einen potenziellen Namensgeber der Veranstaltung wird derzeit jedoch noch gesucht. 
Über die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter wurde bereits schon eine Menge Werbung für die Veranstaltung gemacht. 
Das Plakat wird in dieser Woche veröffentlicht und an alle Vereine verteilt werden. 

Dolmetscher bereits zugesagt

Bis zum 11. Januar können sich die besten Billardvereine Europas noch bei der Confederation Europenne du Billard bewerben. Danach werden die Qualifikationsrunden für den Coupe d’Europe ausgelost. Zu den bisherigen Bewerbern zählen: Billard Club Zürich (CHE), Club Billar C.E. Eldense (ES), Barrage Club Athen (GR), Douarnez Sport Billard (FR).
Aus Frankreich hatten sich zurzeit gar sieben Teams gemeldet. „In Frankreich, dem Mutterland des Billardsports, hat Billard noch immer einen anderen Stellenwert als hier zu Lande“, stellt der Vorsitzende fest. 
Auch deshalb wurde ein französischer Dolmetscher bereits gefunden. 
Die Zeit sie tickt jedenfalls weiter und nimmt keine Rücksicht auf die Organisatoren. 
In Kürze werden wir das Plakat auf unserer Homepage veröffentlichen. Über alle sonstigen Neuigkeiten werden wir wie immer berichten.