DBC Bochum empfängt BSF Goch zum Rückrundenauftakt

Am kommenden Samstag um 14 Uhr steigt das erste Heimspiel im Jahr 2018 am Holtkamp. Nach einer durchwachsenden Hinrunde konnte sich das Team des Rekordmeisters auf den zweiten Tabellenplatz zurückkämpfen. 
Während am Samstag das Schlusslicht der 1. Mehrkampfliga zu Gast ist, empfängt der Dahlhauser Billardclub am Sonntag den Tabellenfünften BC Krüzkämper. 

Goch unter Zugzwang

Der BSF Goch hat in der Hinrunde überraschend schlecht abgeschnitten. Während die niederländischen Spitzenspieler Roger Schinning und Sven Nabuurs nur selten punkteten, gelang deren Stammteam kein einziger Sieg in der Saison. Um den Abstieg in dieser Saison noch zu verhindern, benötigt das Team um Teamchef Gerd Arnold ziemlich bald einen Sieg. 
Für den DBC Bochum zählt es seiner gewohnte Favoritenrolle gerecht zu werden. Gegen die Billardsportfreunde holte der DBC im Hinspiel einen ungefährdeten 6:2 Sieg. „Wir wollen den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Alles andere als ein Sieg wäre für uns kein Wunschergebnis“, so Team-Chef Paul Kimmeskamp. 

Lokalderby

Ein spannendes Duell darf man beim Rückspiel gegen den BC Krüzkämper erwarten. Der BC Krüzkämper ist bisher mit seinen Leistungen sehr zufrieden und sitzt den Play-Off Kandidaten unmittelbar im Nacken. Beim Duell könnte fast eine gesamte Familie für den Aussenseiter spielen. Neben dem Spitzenspieler Fabian Blondeel, könnten auch dessen Söhne im Kader stehen. Für einen überraschenden  Favoritensturz sorgte jedoch auch Martin Nockmann im Hinspiel, der erstmalig in seiner Karriere DBC-Ass Thomas Nockemann besiegen konnte. 
Dass der DBC vor dem aufstrebenden Neuling aus dem Bochumer Süden jedenfalls gewappnet ist, weiß auch DBC-Geschäftsführer Günter Ulrich. „Wir beobachten, was unsere Talente derzeit beim BC Krüzkämper leisten und könnten uns vorstellen sie auch demnächst in unser Team zurückzuholen.“
Anstoß ist hier am Sonntag um 11 Uhr. 
Titelbild: Henri Thijssen

Thomas Berger will eine Revanche. Im Hinspiel unterlag er Roger Schining (sitzend)