DBC Bochum mit gutem Start in die neue Saison

Bereits am Freitagabend spielte die 2. Mannschaft gegen den BC Fuhlenbrock. Eine überraschend gute Leistung bot Gero von Billerbeck als Neuling, indem er seine Partie 50 : 41 in 20 Aufnahmen sicher gewann. An Tisch 2 hatte Dirk Schröter einen glänzenden Start und führte bereits 29 : 12, bekam dann allerdings einen Konzentrationseinbruch und verlor die Partie. Am Brett 1 konnte sich Kurt Heimsoth mit 50 : 13 in 16 Aufnahmen klar durchsetzen. Der für den plötzlich erkrankten Hans Frenk eingesprungene Alfred Preuß überraschte an diesem Abend wohl alle am meisten. Er gewann seine Partie 50 : 33 und sicherte damit den Gesamtsieg.

Einen Tag später spielte die 1. Landesliga-Mannschaft gegen BC Schwerte. Sie bot eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung und gewann mit 6 : 2.

Am heutigen Sonntag spielte die Dreiband-Mannschaft auf dem großen Billard in Höntrop II. Die absolut beste Leistung bot Altmeister Paul Kimmeskamp mit einem Durchschnitt von 0,81, aber auch Günter Ulrich und Seungbo Lee gewannen ihre Partien.