Sommerfest 2019

Mit Live-Musik feierte der deutsche Rekordmeister DBC Bochum sein Sommerfest im Billardzentrum am Holtkamp. Der Vorstand rund um Vorsitzende Gerda Blache hatte Mitglieder und Freunde zum Grillen, Plaudern und Feiern eingeladen.

Am Nachmittag hatten Spieler des DBC noch ein Team des BC Krüzkämper im Zuge der Saisonvorbereitung zu einem freundschaftlichen Vergleichskampf eingeladen, der schiedlich-friedlich mit einem 2:2 endete. Die Lindener Spieler blieben anschließend sehr gerne auch noch zum „Après-Billard“.

Die Band „Impot“, schlicht die Abkürzung eines englischen Satzes der gleichbedeutend ist für „unperfekt und über 200“ machten im Saal Stimmung mit einer Auswahl von Songs aus ihrem Repertoire, die sehr gut zum fortgeschrittenen Alter der Musiker passten. „Ich kannte die Titel alle“, sagte Dirk Schröter, selbst Musiker in einer Bochumer Band, der allerdings sonst mit rockigeren Titeln unterwegs ist als „Impot“.

Eberhard Franken

Fotos und Video: Horst Wiedemann