DBC feiert zwei Aufstiege in 2021/2022

Endlich haben sich die Spieler um Mannschaftsführer Gero von Billerbeck ihren Wunsch erfüllt und sind aus der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen. Die Rückrunde wurde äußerst erfolgreich gespielt: kein Spiel wurde verloren. Erfolgreichster Spieler war Gero von Billerbeck, der ungeschlagen blieb. Aber auch seine Mannschaftskollegen Hans Frenk, Arnd Spellerberg und Kurt Heimsoth haben mit guten Leistungen zum Aufstieg beigetragen. Oberstes Ziel der Mannschaft ist es, in der Saison 2022/2023 die Klasse zu halten.

Aufstieg in die Kreisliga

Die Verbandsligamannschaft um Mannschaftsführer Wolfgang Kuhnke wollte gegenüber der Kreisklassenmannschaft nicht zurückstehen und ist ebenfalls aufgestiegen – und das ungeschlagen. Mit sehr guten Leistungen dazu beigetragen haben Rüdiger Chlebowski, Klaus Treziak und Harald Pelmer. Bleibt noch zu erwähnen, dass Rüdiger Chlebowski mit einer Serie von 179 Points sowie mit einem Durchschnitt von 100 einen Klassenrekord gespielt hat. Ob das Team in der kommenden Saison in der Oberliga spielen wird, ist noch nicht entschieden.

Die Dreibandmannschaft ist auf Erfolgskurs
In der noch laufenden Saison 2021/2022 belegt die Dreibandmannschaft auf dem kleinen Billard den zweiten Tabellenplatz und hat sogar noch Aufstiegschancen. Am Freitag, 18. März 2022, muss die Mannschaft beim Tabellenführer Kickser Leithe spielen. Auch in der laufenden Saison hat Gero von Billerbeck eine sehr gute Leistung geboten und hat noch keine Partie verloren.