DBC-Frau vor nationalem Debüt

Die Freude ist groß, dass der DBC Bochum wieder eine Frau zu großen Meisterschaften schicken kann. Am kommenden Wochenende kämpft die 18-Jährige Finn Möller um die Bundesmeisterschaft in der Freien Partie.

In der letzten Woche veröffentlichte Bundessportwart Kurt Dahlhaus die endgültigen Gruppenaufteilungen samt Terminplan.
Die Bochumerin ist in ihrer Gruppe mit Helga Probst (BC Kempten), Angelika Kurzhals (BF Königshof), und Jennifer Aßmann (BCC Witten) an dritter Stelle gesetzt.
Bereits am Freitag kämpft sie in ihrer ersten Partie um 16.30 Uhr um den Einzug in das Viertelfinale, das sowohl die Erst- und Zweitplatzierten, als auch die zwei besten Drittplatzierten der Gruppe erreichen können.

Die 18-Jährige hat gute Chancen das Viertelfinale zu erreichen. Nachdem sie im vergangenen Jahr Kreismeisterin und Vize-Westfalenmeisterin wurde, ist das Turnier ein Höhepunkt in ihrer noch jungen Billardkarriere.
Doch obwohl sich das Billardtalent schon riesig freut, will sie sich keinen Druck machen. „Ich habe im Moment leider viel für mein Studium zu tun und konnte nicht all zu viel trainieren. Ich bin nicht in meiner besten Form“, so Finn.
Die jüngste Teilnehmerin, neben der 19-Jährigen Annika Schramm aus Hilden, wird allerdings ihr Bestes geben.

Der Ausrichter Grüner Tisch Buer 1931 e.V. eröffnet das Turnier am Freitag um etwa 16.00 Uhr im Billardzentrum Bertlich am Hoppenwall 7 in Herten.
Die Finalpartie ist am Sonntag für 12.30 Uhr angesetzt.

Foto: Horst Wiedemann