DBC jetzt Spitzenreiter

Eine Begegnung weniger, aber nach diesem Wochenende trotzdem eine Platzierung besser: der DBC Bochum hat durch seinen 6:2-Heimsieg über die Billardfreunde Sterkrade in der NRW-Billard-Oberliga Mehrkampf endlich die Tabellenführung übernommen und Sterkrade auf Platz zwei verwiesen. „Das ist ein sehr gutes Gefühl“, freut sich Geschäftsführer Paul Kimmeskamp.

Weniger gut waren die Gefühle bei Horst Wiedemann, der am eigenen Leib erfuhr, wie es ist, in nur einer Aufnahme zu verlieren. „Eine teuflische Disziplin ist diese Freie Partie“, ärgert sich der Bochumer, der selbst in dieser Saison schon zweimal nur eine Aufnahme spielte, nach seiner Niederlage gegen den Holländer Erik van der Linden. „Es ist immer dasselbe: wenn du drankommst, musst du einfach ausmachen.“

Der niederländische Doppelmeister Michel van Silfhout gewann seine Partie im Cadre 71/2 in sehr starken drei Aufnahmen und auch Thomas Berger (47/2) und Ludger Havlik (Einband) lieferten gute Leistungen.