„Wir wollen das Ding gewinnen!“

Langsam auf die Zielgerade geht die erste komplett durchgespielte Saison der immer noch neuen NRW-Billard-Oberliga Mehrkampf. Am Sonntag steht für den DBC Bochum das schwere Heimspiel gegen ABC Merklinde an. Es ist der elfte Auftritt von 14 für den DBC.

„Bei ihrem Doppelspieltag am 1. Mai“, stellt DBC-Geschäftsführer Paul Kimmeskamp fest, „haben die Merklinder vor allem beim TuS Kaltehardt mit 50,69 Mannschaftsgeneraldurchschnitt (MGD) eine starke Leistung abgeliefert.“ Am Vormittag – wie auch später in Bochum in Bestbesetzung – war das Team auf eigenen Tischen gegen Merzenich schwächer gewesen, spielte nur 27,31 MGD. „Wir werden hier bei uns jedenfalls alles tun, um das Ding zu gewinnen“, fügt Kimmeskamp an. „Unser MGD-Rekord steht bei 57,30 bzw. 77,24 und das Hinspiel endete unentschieden.“