DBC kassiert erste Niederlage

Enttäuscht kehrten die Billard-Asse des DBC Bochum am frühen Sonntagnachmittag aus Castrop-Rauxel zurück: beim Meisterschafts-Mitbewerber ABC Merklinde hatte der Titelverteidiger beim Spitzenkampf in der NRW-Billard-Oberliga ein Unentschieden liegengelassen und eine 2:6-Niederlage kassiert. Einen Punkt hinter Spitzenreiter Merklinde rangiert der DBC nun auf Platz 2 der Tabelle.

Nach der ersten Spielrunde hatte es 2:2 gestanden. Bochums Horst Wiedemann unterlag Christian Pöther in der Freien Partie (54:200/6), während am Nebentisch John van der Stappen für den DBC im Einband (80:44/12) die Punkte holte. Die zweite Spielrunde gehörte den Merklindern, weil Ludger Havlik es nicht schaffte, in 17 Aufnahmen die heiß umkämpfte Cadre-Partie gegen Markus Melerski zu gewinnen und äußerst knapp 147:150 verlor. Auch Michel van Silfhout unterlag Martijn Egbers im Cadre 71/2 (70:125/5).

Zum Auftakt des Wochenendes hatte der DBC einen klaren 6:2-Sieg gegen die Billard-Union Essen-Nord klargemacht. Horst Wiedemann, Ludger Havlik und Michel van Silfout ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Thomas Berger hatte im Cadre 71/2 sehr viel Mühe mit Jacques de Beurs und ärgerte sich, dass er am Ende den Kürzeren zog.