DBC lässt gegen Wanne Federn

Der DBC patzt am dritten Spieltag gegen GW Wanne und spielt 4:4 Remis. Zur Halbzeit lag der Rekordmeister mit 0:4 hinten. Die Bundesliga-Mehrkampf ist ausgeglichen wie nie.

Der deutsche Rekordmeister stellte sich seinen dritten Spieltag anders vor. Vor den eigenen Zuschauern kam der amtierende Meister nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus und muss sich somit zunächst mit Platz drei in der Tabelle zufrieden geben.

Nach der ersten Hälfte konnten die Bochumer Billardspieler es kaum fassen: Zur Pause lag der Rekordmeister 0:4 hinten. Während Roland Grieß Thomas Berger in sieben Aufnahmen mit 300 zu 40 wahrlich überrollte, nutzte der starke Niederländer Jacques de Beurs die Gunst der Stunde und ließ Ludger Havlik beim 100:29 Sieg nicht den Hauch einer Chance.
Betretene Gesichter bei Sam van Etten und Thomas Nockemann, die nun unter besonderem Zugzwang standen.
Für die beiden Cadre-Spezialisten eine Bewährungsprobe, die sie sicher meisterten. Gegen Thorsten Ide ließ der niederländische Weltklassespieler Sam van Etten nichts anbrennen und stieß zum 200:1 Sieg in drei Aufnahmen aus. Auch Thomas Nockemann, der selbst Schwierigkeiten ins Spiel zu finden hatte gewann seine Partie150:35 in 13 Aufnahmen.

Um über einen Fehlstart zu diskutieren, wäre es noch deutlich zu früh, dennoch konnten die direkten Konkurrenten um Platz eins punkten. Der DBC steht so zumindest bis zum nächsten Spieltag beim Spitzenspiel in Merklinde auf dem dritten Tabellenrang, punktgleich mit dem Vierten Creidlitz-Coburg. Doch auch gegen Merklinde wird die Aufholjagd schwer fallen. Der Vize-Meister feiert derzeit einen fehlerfreien Auftakt und möchte den Spitzenplatz unbedingt verteidigen.