DBC trifft zu Hause auf Grün-Weiß Wanne

Der DBC Bochum möchte am Sonntagvormittag unbedingt wieder zurück zu seinen bewährten Leistungen finden. Am Sonntag treffen die Bochumer zu Hause auf den Billardclub Grün-Weiß Wanne. In der vergangenen Saison gewann der Rekordmeister souverän mit 8:0 und 6:2 gegen das Wanner-Team, dem der zweifache Deutsche Meister Roland Grieß angehört.

Nachdem der Rekordmeister an den ersten beiden Spieltagen zwei Partie-Punkte abgeben musste, steht der Bochumer Billardclub auf einem ungewöhnlichen dritten Rang in der Tabelle hinter den Teams aus Hilden und Merklinde.
Doch an diesem Wochenende soll die Kugel bei allen Spielern wieder den gewohnten Kurs finden.
Mit der Tabellenführung kann es jedoch womöglich noch etwas dauern. Am Samstag hat der DBC spielfrei, während die Konkurrenz an diesem Spieltag zum Queue greift und nicht schlafen wird.
Das Wanner-Team hat noch kein Spiel in dieser Saison gemacht, was es für die Bochumer Vertretung schwer machen wird seinen Gegner auszurechnen: „Für uns zählt am Ende der Sieg“, so Vorsitzender Fabian Blondeel und weiter „eine Punkteteilung oder eine Niederlage können wir uns nicht erlauben.“
In der vergangenen Spielzeit konnte die erste Garde aus Herne über weite Strecken überzeugen. Am Ende fehlte dem Bochumer-Gegner nur ein Sieg, um die Play-Offs zu erreichen. Neben Roland Grieß zählen auch der junge Jens Fischer und der Niederländer Jacques de Beurs zu den Punktegewinnern aus der letzten Saison.

Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr im Billardzentrum am Holtkamp 36.