DBC trumpft in Merklinde groß auf

Der DBC Bochum trumpft in Merklinde groß auf, schiebt sich in der Tabelle auf Platz zwei vor und findet zu altbewährter Stärke. Ludger Havlik und Thomas Nockemann sind die größten Gewinner des Spieltages.

Zwar haben die Billardspieler vom Dahlhauser-Billardclub derzeit noch ein Spiel weniger, dennoch steht der BC Hilden mit dem Bochumer Markus Melerski ungeschlagen an erster Stelle. „Die Bundesliga-Mehrkampf ist ausgeglichen wie selten zuvor. Die Tabellenkonstellation kann sich schon an den nächsten beiden Spieltagen verändern“, sagt DBC-Geschäftsführer Günter Ulrich. „Wichtig war uns der Matchgewinn gegen den ebenbürtigen Gegner aus Merklinde.“

Die Sorge vor einem erneuten Tiefschlag um die vorderen Tabellenplätze war zuvor groß gewesen. Das Team aus Merklinde galt vor der Partie als leicht favorisiert. Doch nachdem man am letzten Spieltag gegen Grün Weiß Wanne mit einer mäßigen Leistung nur zu einem Unentschieden kam, bewiesen die Billardspieler vom DBC einmal mehr, dass man sie im Kampf um Platz Eins nicht abschreiben darf.
Wichtig für den Sieg im Topduell war vor allem eine starke Leistung von Einbandspieler Ludger Havlik, der nach der frühen Niederlage von Thomas Berger gegen Christian Pöther mit 100:44 in 10 Aufnahmen ausgleichen konnte.

Ebenfalls wichtig war das Comeback von Sam van Etten der seinen Stellenwert im Team untermalte. „Sam ist für uns enorm wichtig. Seine Siege, so wie der heute, können oft den Unterschied ausmachen“,freute sich Teamchef Kimmeskamp.
Trotz großem Rückstand hinter dem Tschechen Marek Faus erkämpfte sich auch Thomas Nockemann zu dem entscheidenen Sieg im Cadre 71/2. Auch er konnte in vier Aufnahmen seine gute Form vor den Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen unter Beweis stellen.

Damit schiebt sich der Rekordmeister auf Rang zwei in der Tabelle vor. Die Lage an der Tabellenspitze bleibt auf alle Fälle weiterhin spannend. Mit zwei Siegen am nächsten Spielwochenende in Oberursel und Coburg kann der DBC schon am 19. November zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze stehen.