DBC vs. Stolberg: Sellhast knackt die 10 GD-Marke

Mit dem Gesamtresultat waren die Nachwuchsspieler des DBC Bochum nicht ganz zufrieden. Zwei mal musste man sich dem Nachwuchs aus Stolberg geschlagen geben. Einer 5:7 Niederlage im Hinspiel folgte eine klare 8:4 Niederlage. Dabei begann die erste Runde so gut. Eric Jansen erkämpfte sich ein Unentschieden gegen Jeremia Leinesser, Anna Grubing erspielte sich 15 Ball in 20 Aufnahmen gegen Jonas Wergen und Jan Sellhast gewann souverän. Doch stagnierten die Leistungen bei Eric Jansen etwas und Anna Grubing fand nicht mehr so wirklich ins Spiel. 

Für EM-Teilnehmer Jan Sellhast folgte in Runde Zwei ein echter Höhepunkt. Er erkämpfte sich eine schöne 63er Serie, die er fast ausschließlich im Drittel spielte und konnte seine bisherige Höchstserie aus dem Training noch einmal verbessern. Hätte er gut und gerne in 12 Aufnahmen aus sein können, brauchte er noch drei weitere Aufnahmen bis er die Partie beendete. Danach war ihm die Freude dennoch anzusehen. Endstand 150:36 in 15 Aufnahmen. 

Jugendwart Lukas Blondeel betonte in seiner Ansprache vor Spielbeginn, die hervorragende Nachwuchsarbeit in Stolberg und verteilte Freikarten für das Großevent in Bochum als Honorar für jahrelange leidenschaftliche Nachwuchsarbeit. Sowohl Leonie Zillmann als auch Jeremia Leinesser werden in der Bochumer Rundsporthalle erstmals vor einem großem Publikum spielen.